Mit einer vollumfänglichen Markenanalyse habe ich festgestellt, wo die Marke aktuell steht und wie sie im Markt gegenüber den Mitbewerbern positioniert ist.

Folgende zentralen Massnahmen habe ich aus der Markenanalyse abgeleitet:

– Erarbeiten der Markenstrategie
– Schärfen der Markenidentität
– Modernisierung der Corporate Identity
– Verankerung der Marke


Alle nachfolgenden Massnahmen habe ich persönlich entwickelt, konzipiert, gestaltet, umgesetzt und implementiert.

Corporate Design


Corporate Colors
Aufgrund der Markenanalyse habe ich festgestellt, dass die Corporate Colors der Produkte nicht mit den Farben in der Kommunikation übereinstimmen. Deshalb habe ich die Farbpalette vereinheitlicht und erweitert, um mehr Frische und Spannung zu erzeugen.

Schrift
Die neue Schrift ist modern, verfügt über eine gute Lesbarkeit und passt hervorragend zum Markenbild. Zudem ist sie geeignet, um auf allen analogen und digitalen Kanälen eingesetzt zu werden.

Das Gestaltungskonzept
Das Corporate Design basiert auf den Schrägen des REFCO-Logos (1), ergänzt mit jeweils einem Winkel von 90 Grad (2).

Produkt-Illustrationen
Um die Einzigartigkeit des REFCO Produktsortiments zu verdeutlichen, habe ich rund 120 Produkt-Illustrationen erstellt. Diese dienen beispielsweise als Navigation durch die Produkte auf der Website.

Website

Die Website ist das Leitinstrument der Kommunikation. Folgende Ziele standen im Fokus für das ReDesign der Website:
– Integration neues Corporate Design
– Klare Informationsstruktur
– Einfaches Finden der Produkte
– Verbesserte User Experience

Produktbilder


Produktbilder in 3D / CGI
Für die Erstellung der Produktbilder übernehme ich jeweils die bestehenden CAD-Daten der Produktentwicklung. Anschliessend erstelle ich die Texturen und Farben der einzelnen Komponenten und Oberflächen. Zuletzt setze ich das Licht und und rendere die Bilder.

Messen

Chillventa, Nürnberg
Die Chillventa ist die Weltleitmesse der Kälte- und Klimatechnik und findet alle zwei Jahre in Nürnberg statt.

Ich habe den Messestand vollständig neu konzipiert und designt und durch einen lokalen Messebauer bauen lassen. Durch die identitätsstiftenden Farben Grün und Gelb sowie die maximal hochgezogenen Wände haben wir ein Markenstatement gesetzt, welches von unseren Kunden sehr positiv wahrgenommen wurde.

Giveaways

Giveaways sind beliebt und begehrt bei Vertriebspartnern sowie Endkunden und tragen zur Verankerung der Marke bei.

Folge mir auf SocialMedia