Martin Troxler

„Die Bekanntheit kann sich eine Marke kaufen. An ihrer Begehrlichkeit muss jede Marke tagtäglich hart arbeiten.“

Die Informationsflut hat in den vergangenen Jahren massiv zugenommen. Aus diesem Grund ist heute ein klares Markenprofil wichtiger denn je, um nicht in der Masse unterzugehen.

Eine Marke ist dann erfolgreich, wenn es ihr gelingt, ihre relevante Spitzenleistung bei ihrer Kundschaft zu verankern. Es sind die positiven Vorurteile in den Köpfen der Kundschaft, sich für eine bestimmte Marke oder ein Produkt zu entscheiden. Immer wiederkehrend.

Genau dort setze ich mit meiner Arbeit als Brand Manager an: ich verdichte die positiven Vorurteile über die Zeit, um die Marke von innen heraus zu führen und baue so Vertrauen und Begehrlichkeit auf.

2019 habe ich das CAS Brand Management an der Hochschule Luzern HSLU abgeschlossen.

Jede Marke hat ihren eigenen genetischen Code, die DNA. Ziel der Markenführung ist es, dieses Muster über die Zeit selbstähnlich weiter zu entwickeln, um für die Kundschaft in einem sich schnell verändernden Marktumfeld attraktiv und relevant zu bleiben.

Meine Arbeit als Brand Manager reicht von der Markenanalyse, der Erarbeitung der Markenstrategie und der Markenidentität über die Gestaltung der Corporate Identity sowie dem Corporate Design entlang aller Markenkontaktpunkte bis hin zur Verankerung der Marke nach innen und aussen.

Ich kenne mein persönliches „why“ als Brand Manager

Was ich als Brand Manager tue und wie ich es tue, zeige ich auf dieser Website. Wieso ich es tue, erfährst Du im folgenden Abschnitt.


Das Thema „Marke“ hat branchenübergreifend an Bedeutung gewonnen. Deshalb ist es umso wichtiger, die eigene Identität zu kennen und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren, um sich von den Mitbewerbern abzugrenzen.

Mein persönliches „why“
Als Brand Manager leiste ich einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg, indem ich die Markenidentität stärke und nach innen und aussen verankere und transparente Kommunikation schaffe.
Mehrere Studien belegen, dass Unternehmen mit einem klaren Purpose, dem Unternehmenszweck, erfolgreicher agieren als Unternehmen ohne Purpose. Angefangen bei den Mitarbeitern ist es mein Ziel, das Thema „Marke“ zu verankern und so mit der gelebten Vision das Unternehmen gemeinsam in die Zukunft zu führen.

Showreel

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